Wir können Zielgruppen. Sie sagen welche. 

Besondere Lösungen für Gewerbekunden und Zielgruppen

Besondere Lösungen für Gewerbekunden und Zielgruppen

Die Mannheimer Versicherung AG ist Experte für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), besondere Zielgruppen und Marken. Fachleute mit umfangreichem Know-how unterstützen die Vertriebspartner und analysieren die Risiken.

Für das Transport-Standardgeschäft ist die Umsatzpolice Autoinhalt eine einfache Möglichkeit, eigene Waren oder Werkzeuge in Fahrzeugen abzusichern. Mit der Sachversicherung MultiRisk FLEX kann von der Einzelgefahr bis zur Komplettdeckung mit unbenannten Gefahren bei Gewerbebetrieben fast alles abgesichert werden. Für besondere Kunden aus dem privaten und gewerblichen Bereich stehen Lösungen mit markenrechtlich geschützten Namen zur Verfügung. Damit hebt sich die Mannheimer deutlich von anderen Marktteilnehmern ab. Zum Beispiel ARTIMA für die Kunst, BELMOT für Oldtimer oder SINFONIMA für klassische Musik und I`M SOUND für Musik am Stromkreis.

Vertriebspartner und Kunden schätzen die Mannheimer als Partner mit umfangreichem Know-how und einer Zeichnungspolitik, die zum jeweiligen Risiko passt. Schnelle Reaktionszeiten und ein hohes Maß an Flexibilität dazu hat sich die Mannheimer selbst verpflichtet. Die Mannheimer ist ein Unternehmen des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit.

Spezial-Gewerbelösung mit Bausteinsystem

Gewerbliche Sachversicherung Mannheimer MultiRisk FLEX

Neben dem Transportgeschäft ist die Mannheimer für ihre Speziallösungen und Markenprodukte bekannt, häufig wurden diese als Allgefahrendeckung und/oder im Bausteinsystem konzipiert. Da jeder Versicherungsbedarf individuell ist, muss auch der Versicherungsschutz dazu passen oder anpassbar sein. Ein Beispiel dafür ist eines unserer jüngsten Produkte: Die „Mannheimer MultiRisk FLEX“ deckt Sachwerte und Betriebsunterbrechung ab. Konkret zählen dazu Gebäude, Betriebseinrichtungen, technische Anlagen sowie Geräte und mehr. Durch den modularen Aufbau sind einzelne Bausteine wählbar, was den Versicherungsschutz dadurch sehr einfach anpassungsfähig macht. Und durch die Zusammenfassung in nur einer Police entfällt unnötiger Papieraufwand.

Rundum abgesichert: mit Allgefahrendeckungen

Allgefahrendeckungen, auch „All Risk“ genannt, sichern grundsätzlich jedes Schadenereignis ab, das nicht explizit in den Bedingungen ausgeschlossen ist. Der Versiche¬rungsschutz gilt oft weltweit. Der Vorteil für Sie: Produkte werden einfacher, es gelten nur wenige Ausschlüsse und Sie müssen nicht viel erklären. Der wesentliche Vorteil für Ihre Kunden: Im Schadenfall gilt die umgekehrte Beweislast: Nicht der Versicherungsnehmer muss beweisen, dass ein eingetretener Schaden versichert ist, sondern der Ver¬sicherer muss nachweisen, dass es sich nicht um einen versicherten Schadenfall handelt.

Versicherungsschutz für Sachwerte und Betriebsunterbrechung

  • Allgefahren-Deckung
  • Goldene Neuwertregelung
  • Upgrade-Garantie

Passender Versicherungsschutz für Zielgruppen

Mannheimer Markenprogramme

Für besondere Kunden aus dem privaten und gewerblichen Bereich stehen Lösungen mit markenrechtlich geschützten Namen zur Verfügung. Damit hebt sich die Mannheimer deutlich von anderen Marktteilnehmern ab. Zum Beispiel ARTIMA für die Kunst, BELMOT für Oldtimer oder SINFONIMA für klassische Musik und I`MSOUND für Musik am Stromkreis.“

KONTAKT

Michelle Schriever
Maklerberaterin

Maklerdirektion Pools & Verbünde

Tel: 03089020125
Mobil: 01732634612
E-Mail: michelle.schriever@mannheimer.de

Dienstsitz:
Gothestr. 85
10623 Berlin